07.03.2017

REMA TIP TOP stärkt das Surface Protection-Vertriebsnetzwerk

REMA TIP TOP, ein globaler Dienstleister und Produkthersteller im Bereich Förder- und Aufbereitungstechnik, Oberflächenschutz sowie in der Reifenreparatur, hat einen großen Anteil der National Waterproofing Supply, Inc. erworben, einem Vertriebshändler von Baustoffen aus den Branchen Imprägnierung, Abdichtung, Lackierung und Betonsanierung.

„Mit National Waterproofing erweitern wir unser Vertriebsnetzwerk“, sagte Olafur Gunnarsson, Vorsitzender von REMA TIP TOP Nordamerika. „Amerika stellt einen wichtigen Wachstumsmarkt für REMA TIP TOP dar. Durch die E-Commerce-Plattform von National Waterproofing verfügt unser Netzwerk nun über ein namhaftes Vertriebszentrum. Dies bietet eine solide Grundlage für die Fortsetzung unserer Expansionsstrategie.“ Die Übernahme von National Waterproofing ergänzt das Angebot von REMA TIP TOP im Bereich Oberflächenschutz.

National Waterproofing verzeichnete in den letzten Jahren ein erhebliches Wachstum. Das Unternehmen, das vor fünf Jahren als Startup begann, betreibt heute Niederlassungen in Orlando, Miami und Tampa (Florida) sowie einen Sitz in Denver (Colorado). Das Unternehmen ist unter anderem auch durch seine B2B-E-Commerce-Plattform und die Pläne, Innovation und neue Dienstleistungsniveaus in die Branche einzubringen, für das Wachstum in verschiedenen Bereichen gut aufgestellt.

Olafur Gunnarsson fügt hinzu: „Unser Netzwerk, Management-Know-How und unsere finanziellen Fähigkeiten stellen National Waterproofing die nötigen Ressourcen bereit, um ihren bereits beeindruckenden Kurs noch zu beschleunigen. Wir erwarten, dass die Stärke von REMA TIP TOP eine Weiterentwicklung der E-Commerce-Plattform von National Waterproofing erlaubt.“

Über REMA TIP TOP

REMA TIP TOP ist ein weltweit tätiger Systemanbieter von Dienstleistungen und Produkten in der Förder- und Aufbereitungstechnik sowie für Oberflächenschutz und Reifenreparatur. Das Unternehmen verfügt über ein globales Servicenetzwerk und bietet ein breites Spektrum von Kautschukprodukten und Produkten auf Elastomerbasis, Gummierungen und Beschichtungen für die Industrie, den Automotive-Bereich und die Baubranche. Das Unternehmen hat in fast hundert Jahren eine einzigartige Expertise in der Materialentwicklung und bei Industriedienstleistungen aufgebaut und ist in den Geschäftsbereichen Materialverarbeitung, Oberflächenschutz und Automotive aktiv.

Zum Ende des Geschäftsjahres 2015 hatte REMA TIP TOP einen Umsatz von mehr als 800 Millionen EUR erwirtschaftet. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 5.500 Mitarbeiter (Ende 2015) und verfügt über mehr als 140 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften – darunter namhafte Marken wie beispielsweise Dunlop Belting Products South Africa, Cobra/Depreux oder Asplit.

Weitere Informationen unter www.rema-tiptop.com

Pressekontakt: